Wie werden Ihre Rechnungen erstattet?

Direkte Abrechnung mit dem Arzt oder Krankenhaus

Krankenhäuser setzen sich in der Regel nach der Einweisung mit uns in Verbindung und die Abrechnung erfolgt direkt mit dem Krankenhaus.

Ärzte und Zahnärzte können ebenfalls direkt mit uns abrechnen, wenn Sie das Ärzte-Info-Ticket vor Behandlungsbeginn vorlegen. Die Rechnung wird vom Arzt an unser Büro geschickt. Der Rechnungsbetrag wird von uns direkt auf das Konto des Arztes überwiesen.

Der Vorteil der direkten Abrechnung: Liegen die Behandlungskosten innerhalb des Leistungsrahmens dieser Versicherung, brauchen Sie sich um die Abrechnung der Behandlung nicht zu kümmern.

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Sie erhalten eine Rechnung

Wenn der Arzt keine direkte Abrechnung mit unserem Büro wünscht, erhalten Sie nach der Behandlung vom Arzt eine Rechnung. Bitte reichen Sie diese Rechnung im Original zusammen mit dem vollständig ausgefüllten Schadensformular bei Dr. Walter ein. Geben Sie dabei ein Konto an, auf das die Erstattung erfolgen soll.

Bitte beachten Sie: Laborrechnungen und Rezepte für verordnete Arzneien können erst erstattet werden, wenn uns auch die dazugehörige Arztrechnung (mit Diagnose) im Original vorliegt. Unsere Bearbeitungsdauer für eingereichte Rechnungen beträgt in der Regel 7 bis 14 Tage.

Bitte schicken Sie Ihre Rechnung an:
Dr. Walter GmbH
Abteilung Leistung
Eisenerzstraße 34
53819 Neunkirchen-Seelscheid