Herzlich willkommen bei EDUCARE24

Sie sind auf der Internet-Seite von EDUCARE24.

Die Seite heißt: www.educare24.de

Diese Seite ist in Leichter Sprache.

Was finden Sie auf dieser Internet-Seite?

Viele Menschen lernen in andere Länder.

Zum Beispiel:

  • Schüler
  • Studenten
  • Praktikanten
  • Sprachschüler

Manche kommen für ein paar Monate.

Manche kommen für mehrere Jahre.

Im Ausland kann man krank werden.

Im Ausland kann ein Unfall passieren

Dann hilft eine Versicherung.

EDUCARE24 bietet diese Versicherungen an.

Welche Versicherungen gibt es?

EDUCARE24 ist eine Kranken-Versicherung.

Es gibt verschiedene Pakete.

Ein Paket heißt: Mehrere Versicherungen in einem Vertrag.

Diese Versicherungen können dabei sein:

  • Kranken-Versicherung
  • Haftpflicht-Versicherung
  • Unfall-Versicherung
  • Abschiebe-Kosten-Versicherung

Wofür ist die Kranken-Versicherung gut?

Wenn Sie krank sind, brauchen Sie einen Arzt.

Oder Sie müssen ins Krankenhaus.

Das kostet Geld.

Zum Beispiel:

  • Arzt-Besuch
  • Medikamente
  • Krankenhaus
  • Operationen

Eine Krankenversicherung hilft Ihnen.

Sie bekommen Hilfe und müssen viele Kosten nicht selbst bezahlen.

Was ist eine Haftpflicht-Versicherung?

Sie hilft, wenn Sie etwas kaputt machen.

Oder Sie verletzen eine andere Person

Das kostet auch Geld.

Den Schaden zahlt die Haftpflicht-Versicherung.

Was ist eine Unfall-Versicherung?

Sie hilft bei einem Unfall.

Zum Beispiel:

  • Sie verletzen sich schwer.
  • Sie können nicht mehr gut arbeiten.

Dann bekommen Sie Geld von der Versicherung.

Was ist eine Abschiebe-Kosten-Versicherung?

Sie hilft, wenn Sie Deutschland verlassen müssen.

Dann bezahlt die Versicherung die Rückreise.

Wer kann EDUCARE24 bekommen?

Sie können EDUCARE24 bekommen, wenn Sie:

  • jünger als 40 Jahre sind,
  • aus dem Ausland kommen,
  • für Schule, Studium oder Praktikum nach Deutschland reisen.

Sie wissen nicht, ob die Versicherung für Sie passt?

Dann fragen Sie uns.

Wir helfen gern.

Hilfe im Notfall

Manchmal passiert auf einer Reise etwas Schlimmes.

Zum Beispiel:

  • ein Unfall
  • ein Aufenthalt im Krankenhaus
  • Sie müssen schnell nach Hause

Wir helfen auch in solchen Fällen.

Sie können uns anrufen oder schreiben.